BVR LogoDE|ENWarenkorb anzeigen Mitglieder-Login
bvrlogosmallmenu_mobilsearchWarenkorb anzeigen

DruckansichtArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel auf Xing teilen

Social-Datenschutz Dienste aktivieren
(Datenschutz)
Weitersagen:
zurück zur Übersicht

09.09.2019

2019-09-09

Pressemitteilung

Die Fantastischen Vier und Volksbanken Raiffeisenbanken schließen Kooperation

sliderimg
Für die Kommunikation digitaler und typisch genossenschaftlicher Leistungen erhalten die Volksbanken und Raiffeisenbanken prominente Unterstützung: von der Band "Die Fantastischen Vier".


"Mit den Fantastischen Vier verbinden uns viele Werte wie zum Beispiel Bodenständigkeit und Nahbarkeit, aber auch der Pioniergeist und der Antrieb, sich immer wieder neu zu erfinden. Als wir die Idee hatten, unsere Produktkommunikation mit einem Testimonial zu verstärken, lag es daher nahe, zu allererst diese Band anzusprechen“, so Rainer Eisgruber, Bereichsleiter Marketing beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), der die bundesweite Kampagne im Auftrag seiner Mitgliedsinstitute entwickelt.

 

Smudo, Bandmitglied der Fantastischen Vier: „Mich begleitet die Volks- und Raiffeisenbank seit meiner ersten Kontoeröffnung in meinem Heimatort als Jugendlicher. Es ist eine tolle Herausforderung mit einem Traditionsunternehmen kreativ zu arbeiten."

 

Die bekannte Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken unter dem Motto „Wir machen den Weg frei.“ wird – mit den Fantastischen Vier Smudo, Michi Beck, Thomas D und And.Ypsilon – um den Zusatz „Die richtige Leistung für jeden.“ erweitert. Den Grundstein bilden neun Spots, die in der Zielgruppe der 28- bis 55-Jährigen Aufmerksamkeit für die Vielfalt der genossenschaftlichen Bankleistungen wecken sollen. Flankierend zu den bundesweit eingesetzten Spots kommen lokale Anzeigenmotive und Banner zum Einsatz. Ab Mitte Oktober 2019 werden die Spots und Motive im Fernsehen, in den Printmedien und auf Onlinekanälen einschließlich ausgewählter sozialer Medien laufen. Die Kooperation mit der Band ist längerfristig angelegt. 

 

Die neue Kampagne wurde im Auftrag des BVR von der Werbeagentur Heimat sowie stark von den Fantastischen Vier und dem Musikvideoregisseur Zoran Bihac konzipiert, der auch die Produktion der Spots übernimmt. Die Entwicklung der Anzeigenmotive erfolgte ebenfalls in enger Abstimmung mit der Band, dem Regisseur und Heimat.

 


Pressekontakte

Bundesverband der Deutschen Volksbanken
und Raiffeisenbanken (BVR) e.V. 
Melanie Schmergal, Pressesprecherin
Tel. +49 30 / 20 21 – 13 00
Mail: presse@bvr.de

 

DefNash Entertainment
Natascha NASH Nopper
PR Managerin „DIEFANTASTISCHENVIER“
Mobil: +49 176 / 21 90 25 47
Tel.    +49 30 / 670 – 611 33


BVR Logo
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR - Sep 9, 2019, 11:03:34 AM

URL: 

Die Fantastischen Vier und Volksbanken Raiffeisenbanken schließen Kooperation

Möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Bitte wählen Sie das Thema aus, für dass Sie sich interessieren

Pressemitteilungen
Finanzpolitik aktuell
Verbraucherservice
Konjunkturberichte/ Mittelstand im Mittelpunkt
Branchenberichte
Bitte klicken Sie auf das Zahlenfeld um andere Zahlen zu erhalten.
Klicken Sie auf das Bild, um ein neues zu erzeugen.
Bitte die Zahlen eingeben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Newsletter Bestellen

Das könnte Sie auch interessieren

On the Road: LKWs transportieren genossenschaftliche Werte


mehr

Gold für die Volksbanken und Raiffeisenbanken


mehr

BVR erhält Preise für beste Markenpolitik


mehr
Alle Pressemitteilungen