BVR LogoDE|ENWarenkorb anzeigen Mitglieder-Login
bvrlogosmallmenu_mobilsearchWarenkorb anzeigen

Häufige Fragen

 

Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Woran erkenne ich, ob eine Stelle, für die ich mich interessiere, schon vergeben wurde und bis wann kann ich mich noch bewerben?

Die Stellenanzeigen werden regelmäßig aktualisiert. Besetzte Stellen werden zeitnah aus den Systemen gelöscht.


Wie kann ich Näheres zum Startdatum der offenen Stelle erfahren?

Wenn nichts Gegenteiliges in der Jobbeschreibung steht, handelt es sich bei uns in der Regel um Vakanzen, die zum nächstmöglichen Zeitpunkt besetzt werden sollen.


Ich habe keine passende offene Position gefunden, kann ich mich initiativ bewerben?

Wir freuen uns über Ihr Interesse an unserem Unternehmen. Die Stellenausschreibungen auf unserer Homepage stellen immer den aktuellen Bedarf des BVR dar. Wenn Sie eine neue Herausforderung suchen und derzeit keine passende Stelle ausgeschrieben ist, lassen Sie uns gerne eine Initiativbewerbung zukommen. Bitte beachten Sie, dass wir verpflichtet sind, Bewerbungen gemäß unserer Datenschutzbedingungen nach neun Monaten zu löschen.


Kann ich mich auch schriftlich (per Post?) oder per E-Mail bewerben?

Da wir nachhaltig und fortschrittlich arbeiten,  bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Bewerbungssystem auf unserer Homepage.


Worauf muss ich achten, wenn ich mich bewerbe?

Sie sollten ein Anschreiben, einen Lebenslauf, das letzte Zeugnis Ihrer Hochschul- oder Schulausbildung sowie relevante berufliche Referenzen hochladen. Wenn Sie möchten, können Sie auch ein aktuelles Foto beifügen. Geben Sie bitte auch Ihre Gehaltsvorstellung und Ihre persönliche Verfügbarkeit an.


Ich habe mich vorher schon einmal beworben. Kann ich mich erneut bewerben?

Ja, wir prüfen jedes Mal erneut, ob Ihre Erfahrungen, Fähigkeiten und Kompetenzen zum Jobprofil passen.


Wie sieht der Bewerbungsprozess bei Berufseinsteigende und Berufserfahrene aus und wann kann ich mit einer Rückmeldung rechnen?

Sobald wir Ihre Bewerbung über unser Online-Bewerbungssystem erhalten, bekommen Sie per E-Mail eine Bestätigung über den Bewerbungseingang. Wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung. Je nach Stelle und der benötigten Rücksprache mit dem Fachbereich bitten wir Sie noch um etwas Geduld und Verständnis.


Wer sieht meine eingegebenen Daten und wie lange werden diese gespeichert?

Ihre Daten können von unseren zuständigen Personalreferenten und von dem entsprechenden Fachbereich eingesehen werden. Wir speichern Ihre persönlichen Daten für die Dauer von neun Monaten nach Ihrer Bewerbung. Zusätzlich können Sie die Löschung Ihres Bewerbungsprofils oder die Zurücknahme Ihrer Bewerbung beantragen, indem Sie uns unter personalwesen@bvr.de kontaktieren. Alle Details bezüglich unseres Datenschutzes entnehmen Sie bitte unseren Datenschutzhinweise.


Was passiert, wenn ich meine Bewerbung zurückziehe?

Wenn Sie nicht mehr für eine Stelle berücksichtigt werden möchten, ziehen Sie Ihre Bewerbung bitte per E-Mail an personal@bvr.de zurück. Sie können sich jederzeit neu bewerben.


An wen wende ich mich bei weiteren Fragen?

Bei bewerbungsrelevanten Fragen, die nicht in unseren FAQs abgedeckt sind, wenden Sie sich gerne an folgende E-Mail-Adresse: personal@bvr.de.
 

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular nutzen.

BVR - 07.02.2023, 12:00:00
URL: https://www.bvr.de/Karriere/Haeufige_Fragen