Mittelstand

25. April 2018

Mittelstand sieht politischen Handlungsbedarf zur Wohlstands- und Zukunftssicherung

Die derzeitige Erfolgsgeschichte der deutschen Wirtschaft soll fortgeschrieben werden. Das ist der klare Wunsch der zehn Mitgliedsverbände der Arbeitsgemeinschaft Mittelstand (AG Mittelstand) in ihrem jetzt veröffentlichten Jahresmittelstandsbericht 2018. Dort werden die wichtigsten Felder benannt, auf denen sie politischen Handlungsbedarf für die neue Bundesregierung sehen. Zum momentanen wirtschaftlichen Erfolg unseres Landes hat der Mittelstand maßgeblich beigetragen und will das auch in der Zukunft weiter tun. Damit das gelingen kann und um die Wettbewerbsfähigkeit der mittelständischen Betriebe und Unternehmen nachhaltig zu festigen, sind die Fachkräftesicherung, der analoge wie digitale Infrastrukturausbau, die investitionsfreundliche Ausgestaltung des Steuersystems, die generationengerechte Gestaltung der Sozialversicherungssysteme und deren nachhaltige Finanzierung vordringlich.

BVR aktuell

19. April 2018

BVR-Frühlingsfest im Zeichen Europas

Großer Bahnhof in der DZ BANK am Pariser Platz. Der BVR hat am Abend des 18. April 2018 zu seinem alljährlichen Frühlingsfest geladen. Gekommen sind rund 400 Gäste aus dem Deutschen Bundestag, dem Europäischen Parlament, aus Ministerien und Verbänden, um sich mit den Vertretern der genossenschaftlichen Finanzgruppe, darunter viele Vorstände der Genossenschaftsbanken, auszutauschen. Gastrednerin an diesem Abend war Bettina Stark-Watzinger, Vorsitzende des Finanzausschusses im Deutschen Bundestag, die wertschätzende Worte für die genossenschaftliche Bankengruppe fand. Stark-Watzinger sagte in ihrer Begrüßungsrede: „Sie dürfen sehr stolz sein auf das, was aus der Idee von Friedrich Wilhelm Raiffeisen geworden ist; eine erfolgreiche Bankengruppe.“

Gesellschaftliches Engagement

03. April 2018

Startschuss für die „Sterne des Sports“ 2018 / Vereine können sich ab jetzt online bewerben – bis 29. Juni 2018

Millionen Menschen engagieren sich ehrenamtlich in deutschen Sportvereinen und leisten - über den reinen Sportbetrieb hinaus - wertvolle Arbeit für die Gesellschaft: Integration, Umweltschutz, spezielle Angebote für Kinder, Jugendliche oder Senioren und vieles mehr. Diesen unbezahlbaren Einsatz zu würdigen, haben sich der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken auf die Fahnen geschrieben. Im gemeinsam initiierten Wettbewerb "Sterne des Sports“ erfahren die Vereine die verdiente Wertschätzung.

BVR - 06.05.2014 12:00:00
URL: https://www.bvr.de/Presse/Alle_Meldungen