21. Januar 2020

Pfeffersport gewinnt den "Großen Stern des Sports" in Gold / Bundeskanzlerin zeichnet Projekt "Mission Inklusion" des Berliner Vereins aus

Der "Große Stern des Sports" in Gold 2019 geht an den Verein Pfeffersport aus Berlin. Die Vertreter des Pankower Mehrspartenvereins nahmen den bedeutendsten Preis für Sportvereine in Deutschland in Verbindung mit einem Siegerscheck in Höhe von 10.000 Euro bei der feierlichen Verleihung am Dienstag (21. Januar) in der Berliner DZ BANK aus den Händen von Bundeskanzlerin Angela Merkel, Alfons Hörmann, Präsident des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), und Marija Kolak, Präsidentin des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), entgegen.

21. Januar 2020

Sterne des Sports: Preisverleihung mit Bundeskanzlerin Angela Merkel im Livestream

Die Bundeskanzlerin Angela Merkel verleiht am 21. Januar 2020 in Berlin den "Großen Stern des Sports" in Gold 2019. Für den bedeutendsten Preis im deutschen Vereinssport sind 17 Sportvereine aus ganz Deutschland nominiert. Für ihren Einsatz und ihr gesellschaftliches Engagement verbunden mit kreativen Ideen, beispielsweise für Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung oder Umweltschutz erhielten sie bereits auf Regional- und Landesebene den "Großen Stern des Sports" in Bronze und Silber.

15. Januar 2020

Umfrage zum 50. Jugendwettbewerb zeigt: Familie macht glücklich

Menschen streben seit jeher nach Glück. Das eigene Wohlergehen zu definieren und zu finden, ist aber nicht immer leicht. Was Glück heutzutage für Jugendliche und junge Erwachsene in Deutschland bedeutet, zeigt eine aktuelle repräsentative Umfrage von Kantar, die der Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) anlässlich des 50. Internationalen Jugendwettbewerbs "jugend creativ" zum Thema "Glück ist ..." in Auftrag gegeben hat.

BVR - May 6, 2014 12:00:00 PM
URL: https://www.bvr.de/Presse/Alle_Meldungen