Gesellschaftliches Engagement

14. August 2018

Bundespreisträger des 48. Jugendwettbewerbs präsentieren Kreativität und Erfindergeist auf dem Scheersberg

"Imagine" - unter diesem Motto fand für 45 Bundessiegerinnen und Bundessieger des 48. Internationalen Jugendwettbewerbs „jugend creativ“ zum Thema "Erfindungen verändern unser Leben" vom 29. Juli bis 5. August 2018 die Sommerakademie in der Internationalen Bildungsstätte Jugendhof Scheersberg an der Ostsee statt. Mit Vorstellungskraft, Fantasie und Erfindergeist konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer – je nach Interesse und Vorliebe – in fünf verschiedenen Werkstätten unter sachkundiger Anleitung kreativ ausleben, ihre künstlerischen Fähigkeiten ausbauen und gleichzeitig die schöne Umgebung des Scheersbergs genießen. Die kreative Woche bildet den Hauptpreis auf Bundesebene und damit einen krönenden Abschluss des jährlichen Jugendwettbewerbs der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

13. August 2018

Schnell und sicher – So geht mobiles Bezahlen per Smartphone bei den Volksbanken und Raiffeisenbanken

Seit heute, 13. August 2018, können Kunden von Volksbanken und Raiffeisenbanken mobil per Smartphone bezahlen. Die genossenschaftliche FinanzGruppe stellt die girocard sowie die Kreditkarten Mastercard und Visa digitalisiert in der VR-BankingApp zur Verfügung. Damit ist sie die erste Bankengruppe in Deutschland, die ihren Kunden mobiles Bezahlen über sämtliche ihrer Kartenprodukte ermöglicht. Das nachfolgende Audio-Paket erläutert wie die neue Technik funktioniert.

07. August 2018

Mobiles Bezahlen per Handy für Kunden von Volksbanken und Raiffeisenbanken ab 13. August 2018

Ab 13. August 2018 können Kunden von Volksbanken und Raiffeisenbanken mobil per Smartphone bezahlen. Ab diesem Zeitpunkt stellt die genossenschaftliche FinanzGruppe die girocard sowie die Kreditkarten Mastercard und Visa digitalisiert in der VR-BankingApp zur Verfügung. Damit ist sie die erste Bankengruppe in Deutschland, die ihren Kunden mobiles Bezahlen über sämtliche ihrer Kartenprodukte ermöglicht. Dem Rollout vorausgegangen war die im Dezember 2017 durchgeführte Family&Friends-Pilotphase mit der Volksbank Mittelhessen und VR Bank HessenLand, deren Kunden bereits seit Anfang Juni dieses Jahres mobil bezahlen können.

BVR - 06.05.2014 12:00:00
URL: https://www.bvr.de/Presse/Alle_Meldungen