BVR aktuell

07. Juli 2020

VR Aktuell: "Mit Wumms aus der Krise…"

Um die Wirtschaft wieder in Schwung zu bringen, einigte sich die Regierungskoalition Anfang Juni auf ein Konjunkturpaket mit insgesamt 57 Maßnahmen. Gesamtvolumen: 130 Milliarden Euro - aufgeteilt auf die Jahre 2020 und 2021. Damit ist es das größte Konjunkturpaket in der Geschichte der Bundesrepublik. "Wir wollen mit Wumms aus der Krise kommen", betonte Bundesfinanzminister Olaf Scholz. Es gelte, den Konsum zu beleben sowie strukturelle Veränderungen in Gang zu setzen, die weit ins Jahrzehnt hereinreichen.

Deutsche Kreditwirtschaft

02. Juli 2020

Deutsche Kreditwirtschaft unterstützt Vorhaben der European Payments Initiative

Am heutigen Tag haben sich 16 führende europäische Banken und Bankenverbünde für die Beteiligung an der kommenden Projektphase der European Payments Initiative – kurz EPI – ausgesprochen. In dieser Phase soll eine Interimsgesellschaft aufgebaut werden, die zum Ziel hat, in den nächsten Monaten die künftigen europäischen Bezahlverfahren zu definieren und den Aufbau der Zielgesellschaft für EPI vorzubereiten. Die Deutsche Kreditwirtschaft, die sich bereits erfolgreich an der Schaffung eines europäischen Zahlungsverkehrsraums SEPA (Single Euro Payments Area) beteiligt hat, unterstützt das Vorhaben aktiv.

01. Juli 2020

Deutschlands größte virtuelle Abiparty live aus dem Weekend Club Berlin – powered by Volksbanken Raiffeisenbanken

Das Abitur 2020 ist eine ganz besondere Herausforderung. Die Vorbereitung unter verschärften Bedingungen, kein gemeinsames Lernen, keine Mottowoche, keine Abschlussfahrt – und keine Party, die dem Abistress am Ende das so wichtige Gefühl entgegensetzt, gemeinsam etwas erreicht zu haben und nun in eine aufregende Zukunft zu starten. Traurige Aussichten, doch die Volksbanken Raiffeisenbanken eröffnen eine äußerst positive Perspektive: mit der Unterstützung der größten virtuellen Abiparty Deutschlands. Unter dem Motto „Abi. Party. Zukunft.“ wird das etwas andere Abitur am 31. Juli mit einer etwas anderen Party als Großereignis gefeiert – im exklusiven Livestream mit Top-Acts der deutschen Comedy- und Musikszene.

BVR - May 6, 2014 12:00:00 PM
URL: https://www.bvr.de/Presse/Alle_Meldungen