- Die Kampagne der Volksbanken und Raiffeisenbanken "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt" hat den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation gewonnen. Nach Meinung der Jury stärkt die Kampagne des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR) das Markenprofil als kundennahe Bankengruppe und beeinflusst das wahrgenommene Fremdbild auf äußerst positiv Weise.
Damit erhielt die von der Werbeagentur HEIMAT, Berlin umgesetzte Kampagne innerhalb einer Woche gleich zwei der begehrtesten Preise der deutschen Kommunikationsbranche. Die Kampagne war zuvor der große Gewinner des ADC Wettbewerbs 2010. Beim jährlichen Kommunikationswettbewerb des Art Directors Club Deutschland gewann die Volksbanken-Raiffeisenbanken-Werbung einmal Gold, zweimal Silber und viermal Bronze.
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)