25.09.2019

2019-09-25

DDB wird Leadagentur der Marke Volksbanken Raiffeisenbanken

Unter der kreativen Leitung von Dennis May (CCO DDB Germany) und dem Führungsteam um Kathrin Jesse (Geschäftsleitung Strategie), Susanne Plümecke (Managing Director Beratung) und Jan Harbeck (Managing Director Kreation) überzeugte das Berliner Büro der Omnicom-Agentur. Ab sofort ist DDB Berlin für die strategische und kreative Weiterentwicklung des Werbeauftritts der Volksbanken Raiffeisenbanken verantwortlich. Im Fokus der Tätigkeit steht die lokale, regionale und bundesweite Markenkommunikation der Volksbanken Raiffeisenbanken.

Marc Weegen, verantwortlich für die Markenstrategie und Markenkommunikation beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR), zur Entscheidung: „Nach einer intensiven Pitch-Phase, begleitet von der Pitch-Beratung FRANCIS DRAKE, hat uns am Ende DDB überzeugt. Unsere gemeinsame Arbeit hat bereits Fahrt aufgenommen. Wir möchten uns bei unserer aktuellen Agentur Heimat für eine großartige Zusammenarbeit in den letzten Jahren bedanken – gemeinsam haben wir mit der Antriebskampagne ein Stück Werbegeschichte geschrieben.“

André Musalf, verantwortlich für Markenkommunikation beim BVR, fügt hinzu: „Wir arbeiten jetzt an einer neuen Kampagne, die die Marke weiter klar positioniert und für die Zukunft fit macht. Erste Maßnahmen der neuen Partnerschaft mit DDB werden im ersten Quartal 2020 zu sehen sein. Wir sind gespannt und freuen uns.“

Kathrin Jesse, Mitglied der Geschäftsleitung DDB Berlin, über den Pitch-Gewinn: „Das Team und die Agentur freuen sich riesig auf die Zusammenarbeit und darauf, die Marke Volksbanken Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem BVR erfolgreich in die Zukunft zu begleiten.“

Über die Volksbanken Raiffeisenbanken:
Mit 875 Instituten und 10.520 Bankstellen bilden die deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken eines der dichtesten Bankservicenetze Europas. Als Allfinanzinstitute bieten sie ihren Kunden eine breite Palette an Finanzdienstleistungen aus einer Hand. Von ihren über 30 Millionen Kunden sind 18,6 Millionen zugleich Mitglieder, also Teilhaber ihrer Bank. Als eigenständige Unternehmen sind Volksbanken und Raiffeisenbanken besonders im regionalen Wirtschaftsleben verwurzelt. Ihre Stärken sind die genaue Kenntnis des Marktes und der persönliche Kontakt zu den Menschen in der Region.

Über DDB:
DDB ist die Kreativagentur mit Standorten in Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Wolfsburg und betreut dort Kunden wie Volkswagen, Deutsche Telekom, Lufthansa, Henkel, SONY, Miele, Unilever, IKEA, STABILO International, Congstar, FILA u. v. m. DDB ist eine Agentur der DDB Worldwide, Teil der Omnicom-Holding und mit mehr als 200 Büros in über 90 Ländern vertreten. 2019 gewinnt die Agentur den ersten Titanium-Löwen für Deutschland beim Cannes Lions International Festival of Creativity. Beim ADC Festival 2019 wird DDB die Agentur des Jahres. Auch das Fachmagazin Werben & Verkaufen wählt DDB zur Agentur des Jahres 2019.

Für weitere Informationen oder bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

Christoph Pietsch
Chief Marketing Officer
DDB Group GmbH
Breite Straße 67–69, 40213 Düsseldorf
T: +49 211 60 13 3090, F: +49 211 601 355 3090
presse@de.ddb.com, www.de.ddb.com

Melanie Schmergal
Bundesverband der Deutschen Volksbanken
und Raiffeisenbanken (BVR) e.V.
Schellingstraße 4, 10785 Berlin
T: +49 30 2021 1300