BVR LogoDE|ENWarenkorb anzeigen Mitglieder-Login
bvrlogosmallmenu_mobilsearchWarenkorb anzeigen

DruckansichtArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel per E-Mail weiterempfehlenArtikel auf Xing teilen

Social-Datenschutz Dienste aktivieren
(Datenschutz)
Weitersagen:
zurück zur Übersicht

11.10.2013

2013-10-11

Pressemitteilung

Website der Volksbanken und Raiffeisenbanken www.vr.de erscheint seit Anfang Oktober in neuem Design und mit ausgebauter Informationstiefe

sliderimg
Screenshot www.vr.de


"In der genossenschaftlichen Bankberatung stellen wir die individuellen Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt. Dazu gehört, dass sich jeder Kunde oder Neukunde über den von ihm bevorzugten Weg über unsere Leistungen informieren und mit seiner örtlichen Bank kommunizieren kann. Mit dem neuen Webaufritt vr.de und allen weiteren Maßnahmen innerhalb unserer Internetstrategie stärken wir diesen Kommunikationskanal deutlich, wobei die persönliche Beratung weiterhin klar im Fokus bleibt", so Dr. Andreas Martin, Vorstandsmitglied des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken (BVR). Während das Portal www.vr.de zuvor primär als Zugangsportal zur Homepage der einzelnen Volksbank oder Raiffeisenbank diente, umfasst der neue Auftritt nun zusätzliche Informationen über Finanzthemen und zahlreiche interaktive und multimediale Elemente, die Verbrauchern vor einem Beratungsgespräch in der Bank vor Ort eine erste Orientierung verschaffen. Das spontane und intuitive Navigieren und Informieren der User wird durch die neue Struktur erleichtert, die beispielsweise verschiedenen Lebenssituationen und -zielen folgt, aber auch produktbezogene Wege bietet. Module des Finanzmanagements geben Verbrauchern die Möglichkeit, erste unverbindliche Berechnungen anzustellen, beispielsweise mit einem Kalkulator "Wieviel Haus kann ich mir leisten?" Statistische Ergebnisse zum Beispiel aus Bevölkerungsumfragen geben die Möglichkeit eines Vergleichs mit der eigenen Situation. Kurze Wissensquiz-Angebote unterhalten und informieren ebenfalls zu Finanzthemen. Ihr Finanzwissen können die Nutzer über verschiedene ein- bis zweiminütige Erklärfilme vertiefen. Dieses Videoangebot wird auch auf dem YouTube-Kanal „wasunsantreibt“ bereitgestellt und mittelfristig weiter ausgebaut. Konkretisiert sich das Produkt- oder Beratungsinteresse, können die Verbraucher direkt zur ortsansässigen Bank gelangen; oftmals werden bereits erste Beraterkontakte angezeigt. "Damit wird ein kundenorientiertes Zusammenspiel von Online-Finanzinformationen und vor Ort verfügbaren Beratern in über 13.000 Filialen der Genossenschaftsbanken angeboten", so Martin.

BVR Logo
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)
BVR Logo
BVR - 11.10.2013, 14:50:51

URL: 

Website der Volksbanken und Raiffeisenbanken www.vr.de erscheint seit Anfang Oktober in neuem Design und mit ausgebauter Informationstiefe

Möchten Sie regelmäßig informiert werden?

Bitte wählen Sie das Thema aus, für dass Sie sich interessieren

Pressemitteilungen
Finanzpolitik aktuell
Verbraucherservice
Konjunkturberichte/ Mittelstand im Mittelpunkt
Branchenberichte
Bitte klicken Sie auf das Zahlenfeld um andere Zahlen zu erhalten.
Klicken Sie auf das Bild, um ein neues zu erzeugen.
Bitte die Zahlen eingeben
Die Datenschutzbestimmungen habe ich zur Kenntnis genommen.

Newsletter Bestellen