01.04.2023

2023-04-01

Tanja Müller-Ziegler zieht neu in den BVR-Vorstand ein

sliderimg
Tanja Müller-Ziegler, Mitglied des Vorstandes beim Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken

"Ich freue mich sehr, zu meinen beruflichen Wurzeln – den Volksbanken und Raiffeisenbanken – zurückzukehren", so Müller-Ziegler. "Die genossenschaftliche FinanzGruppe ist nicht nur eine der größten Bankengruppen Europas, sie ist auch bei wichtigen Zukunftsthemen hervorragend aufgestellt", so Müller-Ziegler weiter. Einen besonderen Fokus will die diplomierte Wirtschaftswissenschaftlerin auf die Weiterentwicklung des digitalen Zahlungsverkehrs sowie der End-to-End-Kundenprozesse legen. "Diese Themen weiterzuentwickeln und an den Bedürfnissen der 737 Genossenschaftsbanken sowie ihrer 30 Millionen Kundinnen und Kunden auszurichten, sehe ich als meine Hauptaufgabe und darauf freue ich mich."

Neben dem Bereich Banktechnologie und Transaktionsmanagement, der auch den Zahlungsverkehr umfasst, wird die 50-Jährige den Bereich Betriebswirtschaft und Strategische Steuerung sowie das Personalmanagement verantworten.

Müller-Ziegler kommt von der Berliner Sparkasse, wo sie mehr als acht Jahre im Vorstand unter anderem für das Kreditkartengeschäft sowie für die Bereiche Finanzen, Marketing und Privat- sowie Firmenkundenvertrieb zuständig war. Von 1998 bis 2014 durchlief sie verschiedene Stationen in der Berliner Volksbank, zuletzt als stellvertretendes Vorstandsmitglied.

BVR - 01.04.2023, 09:36:07

Tanja Müller-Ziegler zieht neu in den BVR-Vorstand ein