Bonus - das Magazin für die Kunden der Volksbanken und Raiffeisenbanken
- Das vom Bundesverband der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken gemeinsam mit dem Deutschen Genossenschaftsverlag herausgegebene, erstellte sowie deutschlandweit in den meisten Filialen der Volksbanken und Raiffeisenbanken erhältliche Kundenmagazin "Bonus" (Auflage über 100 000 Exemplare) hat es unter die fünf Finalisten für den Deutschen Preises für Wirtschaftskommunikation 2011 (Rubrik "Beste Public Relations") geschafft, der Ende Mai feierlich in Berlin verliehen wurde.
Die unabhängige Jury aus Studenten und Professoren begründete die Nominierung des vor einem Jahr komplett neu ausgerichteten Magazins vor allem mit der direkten, glaubwürdigen und vielseitigen Kundenansprache durch "Bonus". Es sei eine authentische und überzeugende Umsetzung und Fortführung des Mottos "Jeder Mensch hat etwas, das ihn antreibt", hieß es bei der Präsentation der prämierten Projekte. Zugleich sei es ein insgesamt stimmiges Magazin, dass die Nähe zum Kunden – für die ja die Volksbanken und Raiffeisenbanken stehen – lebhaft zum Ausdruck bringe.
Sieger in der Kategorie wurde am Ende die Deutsche Post AG die für ihre PR-Aktivitäten im Zusammenhang mit der Einführung des E-Postbrief ausgezeichnet wurden. Weitere Finalisten waren die Daimler AG und die Otto GmbH. Alle Infos zum Preis unter www.dpwk.de.
Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR) Bundesverband der deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR)